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Reklamation

Nehmen Sie bitte Kontakt in Schriftform mit uns auf info@datdruckt.de oder telefonisch unter 04342-3085-0, um uns die Reklamation zu melden.

Folgen Sie dann den nächsten Schritten:

 
  • Loggen Sie sich mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort in Ihren Kundenbereich ein. Den Link „Daten zu Reklamation erfassen“ finden Sie unter „Auftragsstatus“ und „Auftragsdetails“.
  • Geben Sie den Grund Ihrer Reklamation so genau wie möglich an, denn je detaillierter Sie den Fehler unter „Schilderung der Reklamation“ beschreiben, desto schneller kann Ihr Fall von unseren Mitarbeitern geprüft werden.
  • Bei den Gründen zur Reklamation, die mit einem * gekennzeichnet sind, benötigen wir dringend aussagekräftige, hochauflösende Fotos (kein Fax oder Scan), welche 10 % ihrer erhaltenen Ware zeigen, aus denen die Reklamation ersichtlich ist. Eine zeitaufwendige Einsendung von Belegexemplaren auf dem Postweg entfällt meist dadurch. Wie fotografiere ich am besten Mängelexemplare?
  • Sollten die Mängel auf den Fotos nicht ausreichend erkennbar sein, ist es erforderlich, uns 10% der Mangelware (bitte die Angabe der Auftragsnummer nicht vergessen) zuzusenden.
  • Nach der Prüfung der Reklamation wird sich umgehend ein Mitarbeiter zur Klärung und Handhabung des Vorgehens mit Ihnen in Verbindung setzen.
  • Nur bei Rückgabe der gesamten Ware kann eine Gutschrift über die Höhe des Auftragswertes oder ein kostenloser Nachdruck erfolgen. Eine Übernahme der Kosten kann bei eigenständigem Auslösen eines Neudrucks nicht garantiert werden.
Auch der zuverlässigste Mitarbeiter und auch die beste Maschine kann mal einen Fehler machen. Unsere Quote der Beanstandungen liegt bei weniger als 2 %, und muss daher innerhalb der Druckbranche sehr anerkennend betrachtet werden.
Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein, erhalten Sie einen kostenlosen Nachdruck oder einen Rabatt und keine Ausreden! Im Onlineformular können Sie Ihren Wunsch der Regulierung angeben.

Bitte fotografieren Sie so, dass der beanstandete Mangel an mehreren Exemplaren erkennbar ist (10%). So viel wie möglich abbilden.
 
Die Rückseite wurde fälschlicher Weise auf dem Kopf gedruckt.
Lösung: Die Ecke bei mindestens 3 Seiten umknicken, so dass man die Rückseite mit der Vorderseite auf einem Bild sehen kann. Bitte legen Sie nicht die Rück- und Vorderseite nebeneinander, denn so ist das Verhältnis zueinander nicht erkennbar.

Unsere Beispielbilder zeigen Ihnen, wie Sie die Mängel übersichtlich auf einem Foto darstellen können:

Fall A:
Auf einem Foto 10% der Auflage zeigen, auf der die Mängel zu sehen sind.
Lösung: Fotografieren Sie die Exemplare gefächert!
… nebeneinander:


… oder übereinander:


Bitte fotografieren Sie so, dass der beanstandete Mangel an mehreren Exemplaren erkennbar ist (10%). So viel wie möglich abbilden…
 
Fall B:
Die Rückseite wurde fälschlicher Weise auf dem Kopf gedruckt.
Lösung: Die Ecke bei mindestens 3 Seiten umknicken, so dass man die Rückseite mit der Vorderseite auf einem Bild sehen kann. Bitte legen Sie nicht die Rück- und Vorderseite nebeneinander, denn so ist das Verhältnis zueinander nicht erkennbar.